Foto von Links: Hannelore Meier, Bettina Schuckenböhmer, Horst Burandt, Nicole Kleinberg, Carsten Schröder

Jahreshauptversammlung 2018

Am Montag, dem 29.01.2018 hielten die Eilshauser Schützen in ihrem Vereinslokal „Athos im Haus Pfingsten“ ihre diesjährige Hauptversammlung ab.

Nach dem Verlesen des Jahresberichtes und den Berichten der Sportleiter standen verschiedene Neuwahlen an.

Im Vorstand gab es einige personelle Veränderungen. Ralf Eggersmann ist neuer 2. Vorsitzender der Gesellschaft, Thorsten Schuckenböhmer übernimmt fortan das Amt des 1. Schriftführers. Neues Vorstandsmitglied ist Peter Zaft als 2. Schriftführer. Der bisherige 2. Kassierer Ralf Vietinghoff steht leider nicht weiter zur Verfügung steht und scheidet nach 12 Jahren Vorstandsarbeit aus. Daher musste auch hier neu gewählt werden. Ein Nachfolger konnte spontan leider nicht gefunden werden sodass dieses Amt zunächst für ein Jahr bis zur nächsten Jahreshauptversammlung unbesetzt bleibt. Horst Schuckenböhmer stieg zum 1. Kassenprüfer auf, neuer 2. Kassenprüfer ist Kerstin Meier.

Anschließend wurden vom Vorstand verschiedene Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen. Nicole Kleineberg, Hannelore Meier, Bettina Schuckenböhmer und Carsten Schröder erhielten Auszeichnungen für 25-jährige Vereinszugehörigkeit, Horst Burandt ist bereits seit 40 Jahren Mitglied im Verein und erhielt die entsprechenden Auszeichnungen vom Verein und vom Deutschen Schützenbund.

Erfreuliches gibt es wiederum aus der Jugendabteilung zu berichten. Nachdem guten “Neustart” im letzten Jahr und der Auszeichnung zur Jugendmannschaft des Jahres konnte dieser positive Trend weiter fortgesetzt werden. Wiederum kamen einige neue Mitglieder hinzu. Interessierte sind an jedem Dienstag von 18.00 bis 19.30 Uhr herzlich auf dem Schießstand zum Training der Kinder- und Jugendabteilung willkommen.

Zum Schluss gab es einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen. In diesem Jahr stehen das Osterfeuer, das 93. Schützenfest der Gesellschaft, sowie diverse weitere Veranstaltungen an. Das Schützenfest findet in diesem Jahr erneut am ersten Wochenende im Juni statt.

Wie immer hoffen die Eilshauser auf rege Beteiligung an Ihren Veranstaltungen.

Neuer Vorstand : Ralf Eggersmann, Peter Zaft, Daniela Scheiding-Kochsiek, Michael Kleineberg, Thorsten Schuckenböhmer

Posted in Berichte.